Zervikale Infiltration C6-C7: Physiotherapeutische Beratung (alles, was Sie wissen müssen)

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Zuständig für die Stützung und Beweglichkeit des Kopfes, der Basis der zervikalen Region unterliegt ständig vielen Zwängen. Sie ist stärker gefährdet, Muskel-Skelett-Erkrankungen wie z Bandscheibenvorfall, Zygapophyseal-Osteoarthritis. Diese verursachen mitunter starke lokale Schmerzen, die sich aber auch auf die oberen Gliedmaßen ausbreiten können, was mitunter eines erfordert Infiltrationsbehandlung.

Entdecken Sie in diesem Artikel die Meinung eines Gesundheitsexperten zur zervikalen Infiltration C6-C7.

Definition und Anatomie

Anatomie der unteren Halswirbelsäule 

La Halswirbelsäule befindet sich direkt unter dem Schädel. Sie ist aus 7 Wirbel (C1, C2, C3, C4, C5, C6, C7).

La Wirbeltier C1 oder Atlas ermöglicht es dem Kopf, sich vorwärts und rückwärts zu bewegen, dann erlaubt ihm C2 oder Achse, sich zu drehen. Die anderen fünf Wirbel spielen eine wichtige Rolle bei der Gewichtsbelastung. Sie bilden die Basis des Halses und sind von Muskeln, Bändern, Blutgefäßen und Nerven umgeben.

Bandscheiben bilden eine Verbindung zwischen zwei Wirbeln (C4-C5 oder C5-C6 oder C6-C7). Sie ermöglichen es, die Stöße und Drücke zu absorbieren, die auf der Ebene der Zone entstehen.

Jede Bandscheibe besteht aus einer peripheren Faserknorpelstruktur (Ringraum) und eine weiche Mittelzone (Nucleus pulposus).

In der hinteren Fläche des Rücken, das Rückenmark verläuft durch den Wirbelkanal und hat sogenannte Äste zervikaler Plexus. Letzteres besteht aus Nervenfasern (Spinalnerven), die die vordere Muskulatur und die Halshaut innervieren.

Pathologie der unteren Halswirbelsäule (insbesondere Bandscheiben C6-C7)

Die Belastungen, denen die untere Halswirbelsäule ausgesetzt ist, können sich auf die sie umgebenden Strukturen und insbesondere auf den zerviko-dorsalen Übergang (zwischen dem letzten Halswirbel und dem ersten Brustwirbel) auswirken.

Es können sich verschiedene Arten von Zuneigung bilden.

Bandscheibensyndrom oder Diskopathie

Durch die zusätzliche Belastung der Halswirbelsäule oder altersbedingt verschleißen die Knorpel der Bandscheiben. Dies verursacht Reibung zwischen den Wirbeln und führt zu deren Verformung (Papageienschnabel oder Osteophyt).

Die Osteophyten können die Nervenwurzeln reiben, die wiederum entzündet werden. Das Phänomen verursacht Schmerzen, die manchmal bis in die Hand ausstrahlen, sowie Schwäche, die in schweren Fällen bis hin zu Lähmungen reicht.

Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule

Es ist ein Vorsprung von Bandscheiben, befindet sich am unteren Teil des Halses.

La zervikale Hernie betrifft im Allgemeinen die Räume C5-C6 und C6-C7. Dies geschieht, wenn die Bandscheibe aufgrund eines Traumas zusammenbricht, das den Ring und den Kern fragmentieren kann. Diese bilden eine Ausstülpung im Wirbelkanal und komprimieren die Nervenwurzeln, daher das Auftreten einer Entzündung.

Eine Hernie auf Höhe C6-C7 verursacht Muskelschwäche (Trizeps und Handgelenkbeuger). Dies verursacht ein Taubheitsgefühl sowie ein schmerzhaftes Kribbeln, das in den Daumen und an der Seite der Hand ausstrahlt.

Was ist eine zervikale Infiltration?

Eine Entzündung der Spinalnerven am Halsansatz ist die Hauptursache für Zerviko-Arm-Schmerzen.

Um dies zu beheben, gehen wir manchmal zu a zervikale Infiltration die direkt an der Quelle von Nackenschmerzen eingreift oder Cervico-brachialis-Neuralgie. Diese Lösung wird im Allgemeinen angewendet, wenn konservative Behandlungen (z. B. Medikamente oder Physiotherapie) nicht gewirkt haben.

Das medizinische Verfahren besteht aus der Injektion eines entzündungshemmenden Wirkstoffs (Kortikosteroide) in das Zielgebiet. Vorher spritzt der Arzt natürlich eine Narkose.

Die Infiltration wird gemäß einem Maß strenger Asepsis angewendet, das innerhalb des fettigen Epiduralraums des Spinalkanals durchgeführt wird. Die Injektion erfolgt nach einem Scanner, der eine gute Präzision der Nadel ermöglicht.

Der Eingriff dauert 15 bis 20 Minuten und wird von 48 Stunden medizinischer Ruhe gefolgt. Diese Art der Intervention ist schnell und effektiv, dann ist es so vermeidet die Notwendigkeit einer Operation.

Für weitere Details bezüglich der Indikationen, Kontraindikationen und Risiken einer zervikalen Infiltration, klicken Sie auf Sie finden hier.

Meinung einer medizinischen Fachkraft zur C6-C7-Infiltration

Jeder Fall der Patienten unterscheidet sich von einem zum anderen, daher hängt die Behandlung durch Infiltration davon ab.

Generell sollte man zunächst folgen konservative Behandlungen zur Behandlung von Nackenschmerzen und zervikobrachialer Neuralgie.

Um die Beschwerden möglichst zu lindern, empfiehlt sich die Einnahme von Analgetika und Muskelrelaxanzien. Bei Entzündungen wird die Einnahme von Entzündungshemmer empfohlen.

Da andererseits viele Menschen Medikamente nicht gerne einnehmen, kann auf alternative Behandlungsmethoden, Großmutters Heilmittel oder natürliche Methoden zurückgegriffen werden. Dazu gehören Nackenkissen, Massagegeräte, natürliche Produkte, usw.

Note : Besser konsultieren Meinung des Arztes für das Management, um mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu vermeiden.

Ansonsten sind auch die therapeutischen Übungen in der Bewegungstherapie (Physiotherapie) sowie der Osteopathie eine günstige Hilfe bei der Heilung von Nackenschmerzen. Dies wird dazu beitragen, die Halsmuskulatur zu stärken, die Beweglichkeit der Halswirbelsäule zu verbessern und Muskelverspannungen zu lösen.

Für verschiedene Strategien zur Linderung von Nackenschmerzen, siehe folgenden Artikel.

Wenn der Schmerz chronisch wird, stellt sich heraus, dass die konservativen Behandlungen nicht mehr wirken. Oft liegt es daran, dass die Schmerzen trotz gut durchgeführter konservativer Behandlung über mindestens 3 Monate unerträglich bleiben. Darüber hinaus wirkt es sich auf alltägliche Aktivitäten (wie Hobbys oder Arbeit) aus.

Es kommt auch vor, dass die Symptome in die obere Extremität ausstrahlen und erhebliche Parästhesien (wie Kribbeln oder Taubheitsgefühl) verursachen.

Dies ist, wenn Sie eine Infiltration in Betracht ziehen müssen. Im Idealfall vermeidet es die Operation Operation, die als letzter Ausweg oder bei Vorliegen einer schwerwiegenden Beeinträchtigung (wie z Myelopathie symptomatische oder signifikante Bandscheibenerkrankung).

Denken Sie daran, dass je nach Schweregrad der Symptome eine einmalige Infiltration möglicherweise nicht ausreicht. Einige empfehlen höchstens 3 Infiltrationen pro Jahr.

Wenn das Ergebnis bereits nach der ersten Injektion ermutigend ist, können wir sagen, dass der Eingriff wirksam ist.

Andernfalls wird oft davon ausgegangen, dass eine zweite Infiltration keinen Vorteil bringt.

Idealerweise sollte jede Infiltration ultraschallgesteuert, d.h. mit Hilfe des durchgeführt werdenmedizinische Bildgebung um genauer zu sein und die Heilungschancen zu erhöhen.

Referenzen

http://kinesitherapie-osteopathie-chenieux-polyclinique-limoges.fr/fiches/53.html#:~:text=Sympt%C3%B4mes%20de%20la%20discopathie%20C5,frottement%20des%20vert%C3%A8bres%20entre%20elles

https://hellocare.com/blog/arthrose-cervicale/#:~:text=Les%20causes%20de%20l’arthrose,et%20de%20r%C3%A9g%C3%A9n%C3%A9rescence%20du%20cartilage

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